SPD Gleuel – joot ze foos und in Düsseldorf regnet es…

Karnevalszug in Gleuel und die SPD kümmert sich um Kamelle und vill Spass!

Dieses Jahr ist eine Abordnung der SPD das erste Mal als Fußgruppe beim Rosenmontagszug in Gleuel mitgelaufen – das könnte der Beginn einer Tradition sein. Weil viele aus der GleuelSPD auch in anderen Gruppen mit dabei sind, hatten wir Unterstützung aus Hermülheim und sogar aus Argentinien(!!). Natürlich brauchen wir für eine solche Aktion auch ein Motto. Und das muss sich möglichst auch noch reimen. „Egal ob Alaaf oder Helau, Hauptsache mehr Wohnungsbau“ hatten wir zu einem Motto-Thema gedichtet, das uns in den nächsten Jahren immer mehr beschäftigen wird.

Im Zug selbst gings allerdings weniger um Kommunalpolitik, sondern mehr um den Spaß. Ausreichend Wurfmaterial, Strüssjer und gute Laune, und das „Bad in der Menge“ hätte von uns aus auch noch gerne länger dauern dürfen.

Trockenes Wetter, ausgelassene Stimmung auch beim Publikum, und mittendrin die Nachricht: „in Düsseldorf regnet’s“.
Was will man mehr!!!